Schulhaus Mettmenstetten

Die Sekundarschule Mettmenstetten (sekmaettmi) setzt ein inspirierendes Beispiel. Innerhalb von ungefähr anderthalb Jahren wurde
 
ein wegweisendes Kreislauf-Energie-Projekt realisiert, das es der Schule ermöglicht, keine CO2-Emissionen mehr zu verursachen
 
und sich im Sommer nahezu zu 100 Prozent selbst zu versorgen. Nun haben sie das Ziel der Netto-Null erreicht
 
und die fossilen Brennstoffe gehören jetzt der Vergangenheit an. Die Ölheizung ist abgelöst worden und der Kamin raucht nicht mehr.
 
Stattdessen profitiert die Schule nun von einem eigenen Energiekreislauf, der auf lokaler Biomasse basiert und sowohl Strom
 
als auch Wärme aus erneuerbaren Energiequellen liefert.

 


Wir sind stolz, dass wir dieses wichtige Projekt dabei sein durften und bei der Mitgestaltung der Lösung helfen konnten.

Das könnte Sie auch interessieren